Anmeldung

Ein kleiner Schritt für dich, doch ein großer Schritt für deine Investition in die Zukunft.

ANMELDUNG

Anmeldeprozess

1.

Fahrschulanmeldung

Deinen Antrag auf eine Fahrerlaubnis erhältst du bei uns in der Fahrschule. Du unterschreibst bei uns den Ausbildungsvertrag, zahlst deine Grundgebühr und schon kann es losgehen. Gern kannst du uns bereits vorab eine Mail mit deinen Daten zusenden oder bei Fragen uns im Büro anrufen.

2.

Der Fahrerlaubnisantrag

Der Antrag für die Fahrerlaubnis wird anschließend von Dir (und bei unter 18-jährigen von den Erziehungsberechtigten) bei der Fahrerlaubnisbehörde gestellt. Für diesen werden der Nachweis über den Erste-Hilfe-Kurs, ein Sehtest sowie ein biometrisches Passbild benötigt. Deine Ausbildung kann bereits unabhängig von dem Antrag bei uns begonnen werden.

3.

Der Führerschein

Hast du alles bei der Fahrerlaubnisbehörde eingereicht, dauert die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen. Erst nach dieser Zeit kannst du sowohl zur theoretischen als auch zur praktischen Prüfung zugelassen werden. Nach den erfolgreichen Prüfungen, erhältst du deinen Führerschein aus der Bundesdruckerei über die Führerscheinbehörde.